Miriam Becker, Senioren- und Pflegeheim Vincentinum München

„…Noch mehr gelernt habe ich von Frau H. über Dankbarkeit. Da sie von außerhalb kaum Besuch empfängt und selbst zu schwach ist, alleine mit dem Rollstuhl in den Garten zu fahren, war es für sie von großer Bedeutung und Freude, dass sie durch meine Besuche zusätzlich zu den Aktivitäten im Vincentinum die Möglichkeit hatte, ins Grüne zu fahren. Ich spürte jedes Mal eine große Dankbarkeit…“

„…Es hat mir auch dieses Semester wieder gefallen, im Rahmen des Dialog-Stipendiums im Vincentinum aktiv zu sein. Ich bin jedes mal mit viel Freude und Dankbarkeit empfangen worden. Zwar gab es wenige traurige Momente…, jedoch bleiben im Gedächtnis auch die sonnigen heiteren Stunden, welche für mich gewinnbringend und bereichernd waren. An jedem Tag…wurde mir zum Schluss von den Bewohnern ein Lächeln mit auf den Weg gegeben. Und ich war stolz darauf, dass dieses Lächeln aus der gemeinsamen Zeit, die man miteinander verbracht hat, entstand…“