Julia Heider, Villa Wörth Pflegezentrum Wörth a.d. Isar

„…Neben den wöchentlichen Aktionspunkten hatte ich viel Zeit, mich intensiv mit den einzelnen Bewohnern zu beschäftigen. Diese Zeit fehlt dem Personal oftmals und deshalb haben die Senioren die Zeit mit mir sehr genossen und wollten mich teilweise nicht mehr nach Hause gehen lassen…Ein Gespräch, jemand der ihnen mal die Hand hält, ein Spaziergang durch den Garten, jemand der einfach mal Zeit hat, in Ruhe neben ihnen sitzt und sich wirklich für sie interessiert und für die Sachen, die sie beschäftigen…“
„…Bei einem Spaziergang… habe ich zu einer Dame gesagt: „Heute ist ein so toller sonniger Tag, den sollten wir genießen.“ Und ihre Antwort darauf war: „ Der Tag heute ist nur so toll, weil du heute da bist.“ Das waren die Momente, an denen ich mich sehr gefreut habe, weil ich wusste, ich habe ihren Tag etwas schöner gemacht…“
„…Es sind die kleinen Dinge, die wirklich glücklich machen, nette Worte von seinen Mitmenschen, wenn man das Gefühl hat, gebraucht zu werden und zufrieden sein, auch wenn mal nicht alles genau so läuft, wie man es gerne möchte…“
„…Vielen Dank, dass Sie dieses Projekt ins Leben gerufen haben. Sie haben den Senioren, dem Personal und mir wöchentlich eine große Freude bereitet!“